Aktuelles

Die STIFTUNG MICHAEL bietet Ihnen auf dieser Seite aktuelle Hinweise und Berichte um die Themen Epilepsie, Epileptologie und Neurologie.

13.12.2019

Epilepsie – Fachberatung

Abschlusskolloquium

Mit einem Abschusskolloquium endete die diesjährige Aufbauweiterbildung „Epilepsie – Fachberatung“ der Bildung &  Beratung Bethel.
Einige der Teilnehmenden der Weiterbildung wurden von der STIFTUNG MICHAEL mit einer finanziellen Teilförderung unterstützt.

Die Teilnehmenden hatten bereits die Weiterbildung „Epilepsie-Fachassistenz“ erfolgreich absolviert und erweiterten ihre Kompetenzen mit dem Aufbauprogramm. Im Rahmen dieses Programms haben sie in den vergangenen Monaten unter fachlicher Begleitung ein Praxisprojekt aus dem jeweiligen Arbeitsfeld entwickelt. Die Durchführung und Ergebnisse wurden in einer Abschlussarbeit beschrieben und reflektiert.

Beim Kolloquium wurden nun die wichtigsten Erkenntnisse der jeweiligen Arbeiten vorgestellt und im Beisein der Dozentinnen und Dozenten, Dienstvorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen, sowie der Freunde und Förderer der Teilnehmenden die Zertifikate übergeben.

Das Programm des Abschlusskolloquiums finden Sie hier (PDF).