der STIFTUNG MICHAEL

Informationen zu Epilepsie

Aus Gründen des Umweltschutzes bieten wir Ihnen primär den Download unserer Broschüren an.

So leisten wir – und Sie – einen Beitrag zur Vermeidung von CO2 durch Transport und/oder (Nach-) Druck.

Download der Broschüre
"Epilepsie bei Schulkindern"

Zum Download der Broschüre "Epilepsie bei Schulkindern" erhalten Sie einen Link per E-Mail. Geben Sie dazu bitte Ihre Mail-Adresse an.
Der Download ist kostenlos.

Bitte geben Sie Ihre (korrekte) E-Mail-Adresse an.
Bitte stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zu.

Die Broschüren der Reihe "Informationen zu Epilepsie" stellen wir Ihnen als interaktive PDF-Dateien zur Verfügung. Sie können per Lesezeichen (benötigt Adobe Acrobat Reader) oder Links leicht durch die Broschüre navigieren.

Bitte bestellen Sie nur die Print-Version, wenn Sie keine andere Möglichkeit zum Lesen der Broschüre haben. Danke.

Druckversion der Broschüre
"Epilepsie bei Schulkindern"
bestellen

Klicken Sie bitte auf "Zur Bestellliste hinzufügen". Die Anzahl können Sie anschließend auf der "Bestellliste" festlegen.

Informationen zu Epilepsie

Ritva Anneli Sälke-Kellermann

Epilepsie bei Schulkindern

Informationen zu Epilepsie, 2017, 2. überarbeitete Auflage, 152 Seiten

Es gibt kaum eine Schrift, die auf allgemein verständliche Weise eine so umfassende Übersicht über Epilepsien bei Schulkindern bietet. Sie richtet sich an Familien mit einem epilepsiekranken Kind, ist aber auch eine wichtige Informationsquelle für Fachkräfte im Gesundheitswesen, in Beratungsstellen und in der Schule.

Schwerpunkte liegen auf dem Prozess der Diagnose, auf den unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten, der Prognose und möglichen Begleiterkrankungen.

Die Autorin, langjährig als Neuropädiaterin im Epilepsiezentrum Zürich tätig, schöpft aus ihrer Erfahrung mit den Sorgen und Fragen von Familien mit epilepsiekranken Kindern, wobei sie stets die Perspektive der Eltern berücksichtigt.

"Epilepsie bei Schulkindern" wird ergänzt durch die ebenfalls im Herbst 2017 erscheinende Informationsschrift "Epilepsie und Familie", in der psychologische Aspekte im Vordergrund stehen sowie die Informationsschrift "Soziale Hilfen für epilepsiekranke Kinder, Jugendliche und deren Eltern".

Bitte SPENDEN Sie !

Die STIFTUNG MICHAEL ist auf Spenden angewiesen, um die Publikationen weiterhin kostenlos anbieten zu können.

Leisten auch Sie einen Beitrag zur Arbeit der Stiftung. Wir freuen uns über Ihre

Jeder – auch kleine – Betrag ist wichtig und hilft. Vielen Dank.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und die Nutzungsbedingungen von Google.

E-Mail: poststiftung-michael.de